|
weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|
Forum
- waddehadde
- Mitglied
Möchte gerne bald Mama sein...
Hallo an alle!
Ich bin 22 Jahre alt, seit einem Jahr glücklich verheiratet und langsam aber sicher schleicht sich bei uns ein ausgeprägter Kinderwunsch ein 
Im Oktober werde ich (hoffentlich) mein Examen abschließen und habe evtl. sogar die Chance eine Stelle in meinem Ausbildungsbetrieb zu bekommen. Mein Mann ist jetzt im Sommer fertig mit der Ausbildung und hat auf jeden Fall einen Job!
So - nun weiß ich nicht was ich machen soll. Wir würden gerne beide bald ein Kind bekommen. Ich würde es auch sehr schön finden noch recht jung Mama zu werden und bin schon seit Monaten am Namen suchen usw...
Aber andrerseits denke ich, ich muss erst mal Berufserfahrung sammeln, nen festen Job suchen, fest Verhältnisse schaffen etc.
Irgendwie habe ich halt Angst, dass ich mich, wenn ich mich jetzt in die Familienplanung stürze, später sogar ärgerer, dass ich nach der Ausbildung nicht erstmal gearbeitet habe. oder nicht vielleicht sogar noch ne Weiterbildung oder Studium angeschlossen habe.
Aber auf der anderen Seite wiederum möchte ich nicht erst mit 30 mama werden...
Bald wollen wir umziehen, in eine größere Wohnung. Wir wollen auch nicht so bald wieder umziehen und sind nun am überlegen, ob das heißt, dass wir ein Kinderzimmer mit einplanen müssen, oder ob wir nur für 2 rechnen 
Vielleicht hat jemand Ideen zu meiner Geschichte? Würde mich freuen
Liebe Grüße
- Tanja82
- Mitglied
Re: Möchte gerne bald Mama sein...
Hallo,
also wenn du dir noch nicht ganz so sicher bist wegen Beruf und so, dann warte doch noch 2-3 Jahre, dann bist du auch noch jung (noch lange keine 30 ) Ich bin 25 und gerade frisch schwanger. Also für mich wäre das eher nicht in Frage gekommen, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt (also absoluts Wunschkind). Habe jetzt 5 Jahre nach meiner Ausbildung in der gleichen Firma gearbeitet und es paßt jetzt einfach. Wenn du aber andererseits jetzt unbedingt willst und das Jobmäßig und so bei deinem Mann alles paßt, warum nicht?! Nur du schreibst das du dir noch nicht ganz sicher bist, also überleg es dir gut.
- Tanja82
- Mitglied
Mensch wollte doch noch gar nicht abschicken..
Was die Wohnung angeht, wenn ihr so schnell auch nicht wieder umziehen wollt, dann würde ich auf jeden Fall Kinderzimmer mit einplanen. 
LG Tanja
- Lovebaby
- Mitglied
Also ich würde dir raten, dir erst mal einen Job zu suchen dann hast du, egal wie ihr euch entscheidet erst mal gearbeitet, denn auch wenn du schwanger bist, kannst du ja noch ne Weile arbeiten bis der Krümel schlüpft:D Ja und ich könnte mir gut vorstellen, dass du, in dieser neuen Lebensphase dann auch eher merkst, was du möchtest, denn du bist ja dann im Arbeitsalltag und merkst sicher bald, ob du dir diesen Alltag ganz gut vorstellen kannst oder ob du doch lieber Mama werden willst. Ich würde das dann halt nen halbes Jahr oder so abwarten, vielleicht auch länger, je nachdem wie du dich fühlst (oder ihr... ). Und dann könntet ihr entscheiden... dann muss es ja noch ein Volltreffer werden + neun Monate. Also da man ja in dieser Sache nicht so genau planen kann, ist es sicher sinnvoll, erst mal zu arbeiten. Außerdem hast du dann auf jeden Fall ein Arbeitszeugnis vorzulegen, wenn du wieder arbeiten willst/musst oder kannst sogar dort wieder anfangen und heutzutage ist so was viel wert, wirklich. So ich glaube das wars....erst mal.... achso, was natürlich ganz wichtig ist- das ist eure persönliche Entscheidung und wenn sich euer Herz entschieden hat und sicher ist ...dann los:D Also, alles Liebe erst mal ich kenne dies Gefühl, ist bei uns etwas ähnlich..... Schreib doch mal wenn du schon mehr weißt
- BabyKeks
- Mitglied
Juhu
bei mir war das auch so , dass ich schon ziemlich früh (so in deinem Alter) diesen Kinderwunsch verspürt habe. Aber ich habe dem aus den gleichen Gründen wie du nicht nachgegeben. Fertig studiert, Berufserfahrungen gesammelt, bis ich dann einen festen Job hatte, der es auch erlaubt ein Kind zu bekommen. Und nun bin ich 27 Jahre alt , meine Tochter ist knapp 4 1/2 Monate und wir denken schon an ein 2. Kind, da ich einen geringen Abstand zwischen geschwistern gut finde... Das alles könnte ich mir in einer weniger sicheren Berufssituation nicht vorstellen 
lG Alessya
*+*+* Janna Charlotte * 24.01.07 , 9:15 Uhr *+*+*
- waddehadde
- Mitglied
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen und ich habe nun sowohl die ausbildung abgeschlossen, als auch seit oktober letzten jahres einen job! Soweit so gut.. Der Kinderwunsch ist natürlich noch aktuell  Und mir ist klar geworden dass ich zwar froh bin die Ausbildung gemacht zu haben, aber gerne noch etwas anderes machen würde... Da ich aber noch sehr unentschlossen bin, wie es beruflich weitergehen soll, habe ich mich jetzt auf ein anderes Thema konzentriert. Seit Silvester habe ich die Pille abgesetzt. Natürlich alles mit Einverständnis meines Mannes  Da mir klar ist, dass man nach langer Pillen-Einnahme unter umständen länger auf "Erfolg" wartet, lasse ich alles ganz locker auf mich zu kommen.
Das einzige was mich stört ist, dass man gar nichts planen kann. Ich habe mir sogar schon vorgestellt in diesem Jahr noch an zu fangen zu studieren, nur was wenn sich dann gerade ein krümel überlegt hat, dass er jetzt auf die welt kommen möchte ?!
Also, vielleicht lass ich es doch nicht sooo locker auf mich zu kommen, aber manchmal widersprechen sich wünsche anscheinend ...
Liebe Grüße
- Estel
- Mitglied
Also, ich habe im September die Pille abgesetzt (eine Woche vor meiner Hochzeit). Mein Mann und ich haben beide den Kinderwunsch (ich bin ja nun auch schon 30), aber bisher hat es noch nicht geklappt. Mein Arzt meinte auch, es dauert durchschnittlich 6-9 Monate bis man überhaupt schwanger wird. Darauf müsse man sich schon einstellen. Und dann hast Du ja immernoch 9 Monate, bis das Kleine dann auf die Welt kommt. Ich würde sagen, gehe es locker an. Du kannst das Studium doch notfalls auch unterbrechen. Es gibt doch auch Studenten, die mit Kind das Studium machen.
- waddehadde
- Mitglied
Hallo!
Kurzer Zwischenbericht: Ich bin noch nicht schwanger.. schade.. Aber damit hatte ich, wenn ich ehrlich bin auch schon gerechnet- also damit , dass es wohl etwas dauern wird.
Momentan bin ich am Überlegen, ob ich jetzt schon beginnen sollte Dinge wie Temperaturmessungen o.ä. anzuwenden.
Meine Sorge ist nur: wenn ich irgendwelche "Maßnahmen" ergreife, die mir beim schwanger werden helfen sollen, dann bin ich bestimmt verkrampfter als sonst und mache mir viel mehr Gedanken. Oder sollte ich es doch lieber ausprobieren?

Liebe Grüße
|

|