|
weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|
Forum
- likesims
- Mitglied

- Web-Seite
namen für fantasy geschichte
hallo alle miteinander!!
ich suche noch namen für ein fantasy geschichte (vier jungs und vier mädchen)
kann mir wer da gute namen nennen?? schöne bedeutung und sollten auch zum charakter der figur passen...
Das Leben ist eine einzige Inspiration, von der kleinen Knospe angefangen bis hin zum Krieg der Elemente.
- Meg
- Mitglied

Re: namen für fantasy geschichte
Hallo
atten wir sowas in der ARt nicht irgendwie schonmal*nachguck* Ja, ich hab's gefunden. Ist das die gleiche Geschichte wie damals, die mit dem Frauenheld und so? ich hab damals glaub ich schonmal geschrieben, aber irgendwie hat das nicht so ganz gepasst.
Wenn du noch ein paar Infos geben könntest, mach ich mich mal auf die Socken und such nochmal.
Die Weisheit rannte mir hinterher - aber ich war schneller...
- jaina
- Mitglied

Kannst du uns nochmal ganz kurz erklären, worum es geht und für welche Charaktere du Namen suchst? *zu faul ist den anderen Thread zu suchen*^^
~Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird~ Prophezeiung von Ilira
- likesims
- Mitglied

- Web-Seite
also:
1.Mädchen: schüchtern, lange, wasserstoffblonde haare, wassernymphe
2.mädchen: waldnymphe, extrovertiert, dunkle haut, indianerin
3.mädchen: feuernymphe, schwarze haare, etwas egoistisch, hilfsbereit
4.mädchen: luftnymphe, aufopferungsvoll
1.junge:unbeugsamer wille, egoistisch
2.junge: schüchtern, hilfsbereit
3.junge: abenteurer
4.junge: frauenheld, für freunde immer da
sry, zu den jungs weiß ich noch nicht so viel wie zu den mädchen... für charakter ideen wäre ich auch noch dankbar xD
Das Leben ist eine einzige Inspiration, von der kleinen Knospe angefangen bis hin zum Krieg der Elemente.
- DieDiablo
- Mitglied

- Web-Seite
Weißt du denn auch schon eine bestimmte Richtung, in die die Namen gehen sollen? Z.B. dass sie eher "international" klingen sollen, oder doch eher deutsche? Oder vielleicht leicht mytisch angehaucht sein sollen? Mir fällt spontan nur zu den ersten beiden Mädchen etwas ein: zu 1. "Marina --> da das Mädel ja mit Wasser zu tun hat, eürde dieser Name ganz gut von der Bedeutung her passen.
Und zu 2. hätte ich den Vorschlag, sie vllt Lilia zu nennen; das einen kleinen "botanischen Anteil" wenn ich das mao sagen darf drin und hört sich für meine Verhältnisse auch schon ein bissel forscher an.^^
Hoffe, ich konnt dir helfen :p
Schreiben ist das Fegefeuer – aber Nichtschreiben die Hölle.
- jaina
- Mitglied

Hier sind ein paar Namen, die zu den Mädels passen könnten - Jungs muss ich irgendwann anders nochmal nachdenken
1. Alima - Wasserschönheit
Ava - Wasser (oder Avalee: Wasser der Natur)
Saiya - Göttin des Wassers
Enya - Wasser des Lebens
Ilana - "kleiner weiser Baum, der am fließenden Wasser steht"
Ilayda - Wasserfee
Juval/Yuval - kleine Wasserquelle
Linn/Lynn/Lyn - kleiner Wasserfall
Maila - Kind des Wassers
Moesha
Oanaka - Glitzerndes Wasser
Rhea - fließendes Wasser
Sabrina - Flussnymphe
Toyah - fließendes Wasser
Yara - Königin des Wassers
2. Zu Wald fällt mir jetzt nur Silvia oder Silvana ein, lateinisch für "die aus dem Wald kommende" Oder aber wie DieDiablo vorgeschlagen hat, einen Blumennamen nehmen oder etwas abwandeln, da gibt es ja auch einiges.
Ich such morgen weiter, es ist irgendwie doch schon etwas spät geworden

~Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird~ Prophezeiung von Ilira
- likesims
- Mitglied

- Web-Seite
hallo...
ers ma danke für die schon zahlreichen namen...
bei der waldnymphe hatte ich an einen indianischen namen gedacht, bei der feuernymphe an einen afrikanischen...sonst weiß ich nicht viel mehr als ihr auch xD
- smuki
- Neues Mitglied
Guck doch mal bei den keltischen. Da sind eine Menge mystisch klingende Namen dabei ;-)
- jaina
- Mitglied

Ich bin einfach mal so frei und kopiere indianische Namen, die ich in anderen Threads gefunden habe
Aiyana (ewige Blüte)
Leotie (Prärieblume)
Chimana = Schmetterling
Enola = Blume,Magnolie
Majel = Taube,Waldtaube
Die find ich jetzt von der Bedeutung auch relativ passend, ich kann allerdings auch noch andere suchen.
Hier sind ein paar afrikanische für die Feuernymphe:
Asha/Aisha/Ayeesha = Leben
Daysha = Blume
Ducia = day-sha gesprochen,purpurfarbene Blume
Sarafina = leuchtender Engel/die Flammende
Kianga - Sonnenschein
Das waren jetzt die afrikanischen Namen, die von der Bedeutung wenigstens einigermaßen zu Feuer passen, ich such mal noch nach anderen Namen, die eine ähnliche Bedeutung haben.
Agnija/Agnia - Feuer
Azar
Fenja - Kraft des Feuers
Iona
Für "Luft" finde ich das hier:
Ariel
Hava
Yui - Göttin der Luft
Anila - Kind des Windes
Era - Wind
Haizea - Wind
Kari
Nasim - Windhauch
Nehreza - Tochter des Windes
Ich hoffe, das hilft dir weiter 
- DieDiablo
- Mitglied

- Web-Seite
Hey, likesims, habe noch nach ein paar Jungennamen geschaut und dabei gefunden:
Drake
Jamal
Duncan
Belial
Navell
Elia(h)(s)
Leon
Javier
Diego
Samuel
Alexis
Dan
Jamie
Jago
Raoul
Ronny
Ryan
Skip(p)
Tristan
So, vllt inspiriert dich diese Liste ja etwas
:> habe einfach meine eigene Liste überflogen ;p 
- likesims
- Mitglied

- Web-Seite
bei den jungennamen sind schon welche dabei, die in die engere auswahl kommen, aba so richtig überzeugt war ich noch nicht... ich weiß, dass das schwer is..;p
- DieDiablo
- Mitglied

- Web-Seite
Macht doch nix - deshalb snd wir ja da, m uns zu helfen ;p
Ich entscheide eigenlich immer spontan und nach Intuition OO und nachher gefallen mir einige Namen wieder nit mehr %o)
Immer desselbe halt :>
- likesims
- Mitglied

- Web-Seite
ich hab mir jez überlegt, dass ich für die wassernymphe gerne einen schwedischen/nordischen namen hätte...für die waldnymphe nen indianischen und für die feuernymphe nen afrikanischen... bei den jungs isses imma noch sehr schwer... für den abenteurer hätte gern was amerikanicshe, dass halt so in richtung abenteuer unternehmungslust gefahr oder so geht.... habt ihr ideen??;p
hey likesims
Wie genau sieht denn die Welt aus, in der deine Geschichte spielt?? Vielleicht ist es dann einfacher ein paar mehr Namen zu finden.
Liebe Grüße MaBaby
- Beauty
- Mitglied
Hallo, ihr Hübschen,
meine Güte habt ihr wieder mal viel geschrieben.
Also, hier sind ja schon soo viele Vorschläge, da braucht man ja gar nichts mehr zu sagen! Aber vielleicht finden ich auch noch welche und das obwohl ich in Moment eher meine UN- kreaitve Phase habe! 
Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle: http://www.diebrain.de/
|

|