firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

• Forum
  •  » Dies & Das
  •  » sollen die kinder mal aufs internat oder eher auf eine normale schule

#1 17.01.2007 11:17:37

kiki
Gast

sollen die kinder mal aufs internat oder eher auf eine normale schule

mein mann und ich wir denken darüber nach ob wir unsere beiden zwillingsmädchen nathalie und vicktoria(natty und vicky)2jahre später mal ins  internat schicken.wir sind beide berufstätig.und ich wäre in meiner jugend am liebsten auch aufs internat gegeangen.war und bin leidenschaftlicher hanni und nanni fan.was meint ihr????gebt mir rat.und wart ihr eigentlich auch hanni und nanni fans

#2 18.01.2007 17:53:59

Corya
Gast

Re: sollen die kinder mal aufs internat oder eher auf eine normale schule

Ich würde dir von einem Internat abraten. Ich sag dir das aus der direkten Sicht einer Jugendlichen. Heutzutage werden manche Kinder ausgelacht deswegen, und sie finden meist weniger Freunde, die in der Nähe wohnen, lernen ihre Heimat weniger kennen.
Meine Eltern sind auch beide Berufstätig und ich komme damit gut klar.
Schlussendlich ist es aber eure Entscheidung.

#3 18.01.2007 21:53:36

zsuzsa
Mitglied

wie alt sind die mädels dann?

#4 19.01.2007 10:40:09

kiki
Gast

11

#5 19.01.2007 10:41:27

kiki
Gast

ich meiner 11 ist meine nichten und die gehen auch auf ein internaT.meine sind noch 2 jahre hab alt hab also noch zeit

#6 20.03.2007 12:12:19

sophia
Mitglied

Als H&N geschrieben wurden, war die Schulsituation noch völlig anders. Außerdem gibt es ja immer mehr Ganztagsschulen und die Kinder müssten ihre Freunde nicht verlassen.

#7 11.06.2009 17:24:28

girl15girl
Mitglied

AUF KEINEN FALL, ich bin selber ein Kind (14, die 15 hat mit meinem Geburtstag zu tun). Es ist schrecklich sich das auch nur vorzustellen.
Deine Mädchen müssten ihre Freunde verlassen. UND IHRE ELTERN NICHT ZU VERGESSEN, es sei denn sie gehen nur tagsüber in ein Internat in der Umgebung und kommen nachts heim. Wahrscheinlich wollen viele aufs Internat, weil sie (eben wie du) solche Bücher lesen und fasziniert sind. ABER in den Büchern wird 1. Übertrieben und 2. ist es auf einer normalen Schule auch kaum anderst. 3. sind die Kinder auf einer normalen Schule glücklicher, weil sie dann ( auch wenn sie nur extern auf den Internat wären) ihre Eltern vorallem öfter sehen würden.

Frag die Kinder, wenn sie dann alt genug sind einfach, aber erklär ihnenen die Vor- und Nachteile.

Forum
  •  » Dies & Das
  •  » sollen die kinder mal aufs internat oder eher auf eine normale schule

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt