firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 14.01.2007 21:36:23

fritzi34
Gast

wie kann ich meinen kinder gesundes essen nahebringen

meine kids wollen einfach nichts gesundes zu sich nehmen!!was soll ich nur tun?? meine kinder:svea-alexandra(13)leonore-sophie(7)EMMAantonia(10nd aaron maximillian und tom-luca zwillinge beide 4 dann kam dann noch unsere tochter sarah celine auf die welt sie ist ein halbes jahr alt.wie kann ich meinen kindern obst und gemüse nahebringen ??habt ihr tipps??

#2 15.01.2007 00:39:19

zsuzsa
Mitglied

Re: wie kann ich meinen kinder gesundes essen nahebringen

ein tipp, den ich immer wieder lese, ist nudeln oder reis etc. mit versch. Gemüsesaucen kreieren, da sieht man das gemüse nicht.

oder paniertes gemüse gebacken

wie schauts mit rohkost aus? mundgerechte stücke aus Karotten, kohlrabi etc. und dazu evtl. dipps anbieten

immer einen bunten gemüseteller/Obstteller zum Abendessen dazustellen

zwischendurch statt GUmmibärchen Apfelspalten, Mandarinenstücke... hinstellen oder ähnliches (je nach Jahreszeit)

am besten immer mundgerecht

frisch gepresste obstsäfte probieren

oder Gemüsesaft

im Reformhaus gibt es z.B. auch Kindervitalsaft oder Multivitamin etc., vielleicht im Notfall sowas anbieten (allerdings ziemlich teuer)

Pfannkuchen mit Erbsen oder Beeren, Apfelmus.....

Es gibt auch gute Kinderkochbücher ab Babyalter mit Tips und TRicks zu diesem Thema

Viel ERfolg!!!

#3 15.01.2007 10:55:42

fritzi34
Gast

das sind sehr viele tipps!!danke ich werd heut mal ein paar beim mittagessen ausprobiern

#4 16.02.2007 21:32:25

zsuzsa
Mitglied

und... hat was gewirkt?

#5 18.02.2007 11:15:45

fritzi34
Gast

ja das panierte gemüse ist  gut angekommnen die nudeln erst recht vielen dank und der obst und gemüseteller ist nun ein fester ritus der gemüsesaft hat net so angeschlagen danke nochmal

#6 30.03.2007 22:23:55

zsuzsa
Mitglied

freut mich sehr - bitte sehr...

am besten ist noch, ihr nehmt Bio, schmeckt noch besser und hat mehr gesunden Inhalt

#7 14.04.2009 16:32:57

Talisa
Mitglied

Klingtv jetzt vielleicht seltsam, aber du könntest versuchen deinen KIndern sowas auch durch Sendungen oder so beizubringen (ich hab immer das Gefühl Kids sind sehr leicht durch Fernsehen zu beeinflussen )
Z.B. in "Lazytown" wird ständig nur über gesunde Ernährung und Bewegung geredet (auch wenn es für Erwachsene nervig sein könnte )

Nur so ne Idee;)

Forum
  •  » Kleinkinder, Kinder und Teenies
  •  » wie kann ich meinen kinder gesundes essen nahebringen

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt