|
weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|
Forum
- Forum
- » Baby
- » Impfungen - was ist wirklich wichtig???
- cici
- Mitglied
Impfungen - was ist wirklich wichtig???
Hab mal ne echt dringende Frage, denn schön langsam blick ich echt nicht mehr ganz durch.
Je länger ich mich nun schon mit dem Thema Impfungen auseinandersetzte desto mehr komm ich ins grübeln was denn nun wirklich wichtig ist und was ich meinem Kind "ersparen" kann...
Als letztes hab ich einen Artikel gelesen in dem ein Kinderarzt Werbung für eine neue Schluckimpfung gegen Rotaviren macht...
Laut diesem Arzt gibt es in Deutschland jährlich 430.000 Rotavirus-Erkrankungen, von denen 13.500 Kinder im KH behandelt werden müssen...(zur Erklärung schreibt er noch dass Kinder ca zweimal gegen dieses Virus, das Durchfall und Erbrechen verursachen kann, ankämpfen müssen bevor sie imun dagegen sind!!!)
...diese Schluckimpfung sollte - laut Arzt - zusammen mit einer für Säuglinge empfohlenen 6-fach-Impfung und gegebenenfalls auch mit einer Pneukokken-Impfung zusammen an einem Tag verabreicht werden!!!
Nun meine Frage an euch:
kann das wirklich sein dass meinem Kind an einem Tag ACHT Impfungen verabreicht werden sollen?????????
(mir gehts in keiner Weise um die 186euro die ich für diese Schluckimpfung zahlen müsste, das ist überhaupt keine Frage dass ich das mach wenn das gut für mein Kind ist!!!!!!)
aber soviel auf einmal in so einen kleinen Organismus zu injizieren grenzt ja schon an .......
(mir fehlen die Worte!!!)
Was sagt ihr denn dazu???
und was sind denn eurer Meinung nach die wichtigsten Impfungen die ein Kind bekommen sollte???
danke für eure Meinungen im vorraus,
viele liebe grüße,
cici:)
Re: Impfungen - was ist wirklich wichtig???
Also mir ist der Impfschutz meiner Kinder schon sehr wichtig, bin also kein Impfgegner. Allerdings lasse ich nur gegen die wirklich lebensgefährlichen Krankheiten impfen, die im Allgemeinen üblich sind. Die 5- bzw. 6-fach-Impfungen sind heutzutage sehr gut verträglich und meine Kinder hatten damit keinerlei Probleme. Mumps-Masern-Röteln-Impfungen schlauchen den Körper allerdings schon ganz schön und das Kind braucht mindestens einen Tag Ruhe. Bei Hepatitis hab ich gleich A+B impfen lassen, da das bei Kindern viel günstiger ist, als wenn man sich erst als Erwachsener wegen Auslandsaufenthalt oder Arbeit im Altenheim etc. impfen lassen muss.
Alles andere, was nicht unbedingt sen muss, würde ich weglassen, allerdings ist die Impferei schon ein sehr heikles Thema. Das merkt man aber erst, wenn man sich näher damit auseinandersetzt oder wenn man zu einem Homöopathen geht. Bestimmt kann es für den Körper auch sinnvoll sein, wenn er manche Krankheiten durchstehen muss, aber wer sieht sein Kind schon gerne leiden? Es gibt immer noch genügend Belastungen in unserer heutigen Umwelt oder andere Krankheiten, die der Organismus bewältigen muss, da muss man sich doch nicht absichtlich mit Keuchhusten etc. rumärgern, finde ich.
Bin aber auf weitere Meinungen auch sehr gespannt!
- zsuzsa
- Mitglied

Wie haltet ihr anderen das mit den Impfungen und warum?
würde mich schon mal interessieren %o)
Also ich bin auch kein Impfgegner. Mein Arzt ist eigentlich Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung. Er macht viel mit Homöopathie und hat selbst drei Kinder. Mein Kleiner (wird nächste Woche ein halbes Jahr) hat jetzt zwei mal die 6 fach Impfung und zweimal die Pneukokken bekommen. Aber immer mit einer Woche Abstand. Alles auf einmal würde ich nie machen. Er hatte nach der ersten Impfung etwas Fieber, aber nur am Abend. Ich werde ihn gegen alles was mir der Arzt empfiehlt impfen lassen. Der Große ist Montag 6 Jahre alt geworden und ist erstmal mit dem impfen durch. Er hatte auch keine Probleme damit. Ich finde die Kinder müßen genug durchmachen. Da muß man sie nicht auch noch den Krankheiten aussetzen.
- Sakura
- Mitglied

Also ich bin ein Impfgegner. Bis jetzt wurde ich einmal geimpft, und das hab ich überhaupt nicht vertragen. Seit dem ist meine Mutter total dagegen.
Außerdem ist mein Vater an einer Impfung gestorben, weil er genau die Krankheit bekommen hat, gegen die er geimpft worden ist.
Vielleicht ist es bei uns einfach blöd gelaufen und wir haben diese Impfstoffe nicht vertragen.
Aber acht Impfungen an einem Tag kann doch nicht gesund sein... auch wenn man sie verträgt. Oder? Gibt es da nicht so ein paar Krankheiten die man nur einmal im Leben haben kann??? Wenn man sich aber dagegen Impfen lässt, und die Impfung nach lässt, kann man sie so oft bekommen wie man sie einfängt? Oder hab ich mich da vertan.
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.%o)
Homöopatische Mittel find ich dagegen sehr gut.
Vg
Sakura
- daxi
- Mitglied
denke nicht, dass 8! impfungen auf einmal gut sind. würde da auch ein oder zwei wochen warten. glaube es wäre echt besser. 6 fach impfungen sind ja meistens schon für manche kinder kaum erträglich. meine kleine hatte immer ein wenig fieber nach den impfungen und war sehr unruhig in der nacht.
Also Ich bin kein Impfgegner. Meine Söhne haben alles bekommen was es gibt. Mein großer hat damals noch als erster die 6fach Imphung bekommen (wurder gerade eingeführt)und es ging in gut damit. Die Forschung ist doch heute viel weiter wie vor 14 Jahren,ich hatte kein Problem damit eine 8fach Impfung zu geben.
Forum » Baby » Impfungen - was ist wirklich wichtig???
|

|