firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

• Forum
  •  » Baby
  •  » Irgendwie mag ich nicht mehr ...

#1 07.06.2006 04:30:07

Hetti
Gast

Irgendwie mag ich nicht mehr ...

Hallo,

ich benötige mal bitte Eure Meinungen: bisher stille ich unsere 17 Wochen alte Tochter voll. Aber es war irgendwie immer kompliziert. Also fast immer. Da ich mir bei der Geburt das Steißbein gebrochen hatte (jaaa, das geht und ist sehr schmerzhaft) habe ich fast ausschließlich im Liegen gestillt. Das ist ja auch sehr gemütlich und gefällt uns eigentlich ganz gut. Aber: wir können irgendwie nicht im Sitzen stillen. Das macht es uns recht schwer außer Haus zu stillen.
In letzter Zeit ist unsere Maus zusätzlich noch sehr abgelenkt. Die Mahlzeit nachts / am frühen Morgen laufen recht problmlos. Im Laufe des Tages ist es aber nun recht anstrengend sie zum Trinken zu motivieren. Manchmal trinkt sie auch nur jede Seite so 3 Minuten. Es ist ein ewiges Hin und Her: Brustwarze rein, Brustwarze raus. Das macht keine Freude mehr. Unterwegs empfinde ich das als noch schlimmer, wenn ich - wenn auch verdeckt - mit entblößter Bustwarze da sitze und hoffe, dass mein Kind trinkt. Wir haben ja eh schon die Schwierigkeiten wegen des Sitzens :-( Aber manchmal kann ich mein Leben nicht im 2 1/2 Stunden-Rhythmus planen.
Zu allem Übel spuckt sie auch noch sehr viel und hat in der letzen Woche nur 70 g zugenommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, obwohl sie ein super föhliches und aufgewecktes Kind ist. Sie lächelt viel und entdeckt voller Freude die Welt.

Aber irgendwie bin ich unzufrieden / unglücklich mit der ganzen Situation.

Wer kann mir Tips geben? Bin dankbar für Eure Meinungen!

Gruß, Hetti

#2 07.06.2006 20:17:18

familie-tietge
Mitglied

Re: Irgendwie mag ich nicht mehr ...

Hallo Hetti,
willst du den auf jeden Fall weiter stillen? Mein Sohn wollte nach 3 Monaten abends nicht mehr gestillt werden. Nach ein paar Tagen hin und her habe ich eine Flasche gemacht und ihn an Papa übergeben. Beide fanden es sehr gut. Abpumpen hat bei mir nicht so gut geklappt. Und gerade abends hatte ich keine Nerven und Lust mehr es zu probieren. In den nächsten Woche hat er sich dann langsam selbst abgestillt. Ich hatte kein Probleme mit der Brust und war wieder freier. Auch wenn ich es schade fand ihn nicht so lange gestillt zu haben, bin ich sonst sehr gut mit der Lösung klar gekommen. Klar stillen ist das beste, aber unter allen Umständen?? Nee, es sollte allen gefallen. Und wenn du unzufrieden bist überträgt es sich auch auf deine Kleine.
Viele Grüße Larissa

#3 12.06.2006 23:49:43

zsuzsa
Mitglied

Wenn sie satt und zufrieden ist, sollte sie eigentlich genug haben. aber mit 17 wochen alle 2 1/2 stunden finde ich schon sehr oft, ist auch ein zeichen, dass sie nicht besonders viel getrunken hat, sonst müsste sich langsam ein 4 stunden rhythmus einpendeln. wenn dir das stillen keinen spass mehr macht und du dich nur dazu gezwungen fühlst, bringt es meiner meinung auch nicht sehr viel und du solltest mit 17-18 wochen voll stillen zufrieden sein. lasst euch doch die nächtlichen stillstunden und stelle tagsüber auf flasche um, das wäre wohl in deinem fall wesentlich entspannter. frag doch vorher noch mal eine hebamme, die was von stillen hält oder eine stillberaterin und auf jeden fall den kinderarzt wegen dem gewicht.
habe selber beide jungs 6 monate voll gestillt, auch gerne im liegen, ging aber auch gut im sitzen bis zu einem gewissen alter, wo sie sich dann sehr leicht ablenken ließen. da musste ich mich immer in eine stille ecke verkriechen.

alles liebe für euch

#4 17.08.2006 21:51:17

Gast
Gast

Hallo, ich hatte nicht wirklich das Glück stillen zu dürfen, es ging bei beiden Kindern nur 1,5 Wochen. Nico,der Kleine, hat jeden Flascheninhalt im zweimeterbogen wiedergebracht, ich hätte schreien können,zumal ich da nur noch zugestillt hab (wenn´s bei beiden Kids mal 50Gramm/Flasche waren war ich der stolzeste mensch derWelt) und dann speit er alles wieder raus. Ich durfte bei Nico auch nicht mehr weiterstillen,durfte zwischen einer magenOP und AR-Nahrung wählen, er hat ja bei jeder Mahlzeit nur 20Gramm drin behalten, war bei der Geburt 3860g, 4 Wochen später bei 2990Gramm!
Also sei froh das du es so lange geschafft hast zu stillen, vielleicht klappts ja doch mit dem Abpumpen, dann könntest du ja trotzdem "weiterstillen" und hättest auch einen besseren Überblick was sie trinkt.
Als ich "abgestillt" habe, wurde alles einfacher, mit der AR-Nahrung hat´s super geklappt und Nico musste nicht operiert werden, und von da weg hat er seinen 4 stundenrythmus manchmal sogar verschlafen.

Und so könntest du, wenn du wölltest, den Spatz auch mal an Papa abgeben, Mäuslein wirds nicht schrecklich finden, und wenn ja, weisst du mehr ;-)
Ich wünsche Euch alles Gute...

#5 19.08.2006 09:50:02

suchmich
Neues Mitglied

Ich kann mich nur meiner Vorrednerin (?) anschließen.
Gib das Kind auch mal dem Papa. Der freut sich, wenn er "Sein" Kind in den Arm nehmen und es füttern kann.
Du bist hier und jetzt für Dich und Dein Kind da. nicht für alles andre sondern nur für Dich und Dein Kind.
Den Rest kann doch auch ER machen. So was nennt sich "Arbeitsteilung".
Gerade nach dem Bruch des Steißbeins solltest Du mehr Freiräume haben.
Das schwierige daran ist das Speien des Kindes, dass Du nicht persönlich sehen darfst.

An dieser Stelle möchte ich Dir ein Buch weiterempfehlen:
Unser Baby, das erste Jahr
ISBN(10) 3-8338-0065-8
ISBN(13) 978-3-8338-0065-8

Es gibt aus dem gleichen Buch ein Baby-FAQ.
Leider habe ich es verliehen und so weder Titel noch ISBN zur Hand.

#6 19.08.2006 10:06:57

Stygia
Mitglied

Hi,
also nach meiner eigenen Erfahrung war es so das mein Sohn jede Halbe Std, gestillt werden wollte, da er ein sogenanntes Spuckkind war!Mit 4 Monaten wolle er kaum noch Muttermilch daher habe ich auch die Flasche gemacht, und mit 6 Monaten hat er sich selber abgestillt wollte es einfach nicht mehr!

Bin natürlich dauernd beim Kinderarzt am fragen gewesen da er ja auch immer gespuckt hat, und er sagte zu mir wenn die Breiiger wird und dann immer noch Spuckt dann muß man gucken ob er Reflux hat und die Magenklappe nicht richtig schließt!

Du sagst ja auch das dein KInd fröhlich und aufgeweckt ist, das war Aiko auch immer und da sagte der Arzt noch, das die von sich aus mehr brauchen und das einfordern, das versuchen die durchs häufige trinken aber da gibts ja nichts mehr was die satt macht und sie verstehen nicht das der MAgen schon voll ist also das sättigungsgefühl kommt erst später und dann spucken se!

Also denke ich solltes Du mit zufüttern mit der Flasche anfangen, nach ner Zeit möchte deine Tochter dann nur noch die Flasche weil das nicht so dünn ist und mehr Nährstoffe hat, als Deine Milch war bei mir auch so weil erwie gesagt mehr brauchte.

Ach ja er hat aber trotzdem ja noch bis zum 10. Monat gespuckt bis er mnit festem essen anfing!!! Aber e´s wird weniger!

Mein Arzt gab mir den Tipp erst an einer Brust höchstens 20 Min. trinken lassen und dann 20 Minuten warten, und wenn es dann immer noch sucht noch mal anlegen aber dann an der anderen, das ist gut für die Milchproduktion, und schont die Brust!

Hoffe konnte Dir ein paar Tipps geben.

P.S. Mußt wohl ein paar Milchsorten ausprobieren, war zum schluß bei Alete hat er besser vertragen, ganz am anfang Humana. Achte doch auch mal lactose, die in der Milch ist, das du da spezialmilch ohne nimmst wenn ´sie dagegen überempfindlich reagiert!

Lg

#7 22.08.2006 20:00:34

Gast
Gast

wir hatten Aptamil AR, kostet zwar glaub ich 13,99 pro Packung/Woche aber es hilft wirklich.
Nico hat sofort mit der ersten Flasche aufgehört zu speien, die war echt fast so dick wie Brei, brauchst dazu auch Breisauger, aber wie schon gesagt, Nico hat´s echt gutgetan....

war zu faul zum einloggen ;-) unserejungs0204

Forum
  •  » Baby
  •  » Irgendwie mag ich nicht mehr ...

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt