|
weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|
Forum
- Cathy95320
- Neues Mitglied
Wie findet ihr Eliya für ein Mädchen?
Hallo!
Ich bin im 5. Monat schwanger und erwarte im Prinzip ein Töchterchen (in 3 Wochen will der Arzt es offiziell bestätigen). Nach langem Überlegen haben mein Mann und ich uns auf den Vornamen Eliya geeinigt. Erstens finden wir, dass es ein melodischer Name ist und zweitens ist es ein Andenken an unsere Hochzeitsreise in Sri Lanka (da wurde unser Baby im Juni gezeugt), Nuwara Eliya ist eine Stadt in Sri Lanka. Wir wohnen in Frankreich, da ist dieser Vorname kein Prblem für ein Mädchen, nur habe ich nachgeschaut und gesehen, dass es in Deutschland hauptsächlich ein Jungenname ist, deshalb frage ich mich, ob Eliya für ein Mädchen für euch schockierend ist... Wenn es doch ein Junge sein sollte, ist es kein Problem, da habe wir Emile (Emil ausgesprochen) ausgesucht. Im Vorraus danke ich euch schon mal für eure Hilfe!
- Jakobsmama
- Neues Mitglied
Re: Wie findet ihr Eliya für ein Mädchen?
Hallo Cathy
ich finde Eliya sehr meodisch und schön. ich hätte jetzt einzig etwas bedenken wegen der schreibweise; könnte mir vorstellen dass viele Menschen in eurem Umfeld und auch Eure Tochter schwierigkeiten mit der doch nicht ganz einfachen schreiweise haben. Aber in Frankreich entällt dieses Argument vielleicht ja schon von selber:)
Wünsche dir noch eine schöne und gesunde rest Schwangerschaft
- Jakobsmama
- Neues Mitglied
Hallo Cathy
ich finde Eliya sehr melodisch und schön. ich hätte jetzt einzig etwas bedenken wegen der schreibweise; könnte mir vorstellen dass viele Menschen in eurem Umfeld und auch Eure Tochter schwierigkeiten mit der doch nicht ganz einfachen schreiweise haben. Aber in Frankreich entällt dieses Argument vielleicht ja schon von selber:)
Wünsche dir noch eine schöne und gesunde rest Schwangerschaft
Beitrag geändert von Jakobsmama (19.10.2011 13:04:46)
- koja
- Neues Mitglied
...ein Name mit so viel (Liebes)geschichte muß genommen werden! Mach dir keine Sorgen....und wenn ihr euch auch noch einig seid! Perfekt!
|

|