firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 11.04.2011 14:50:21

animus
Neues Mitglied

Kriegerischer Name

Ich schreibe gerade wie die meisten ein Buch,
ich wollte bloß ma fragen ob ihr vllt. ein kriegerischen Namen habt?
(wie im Überforum geschrieben)

#2 13.04.2011 06:55:24

Größter Held jemals
Gast

Re: Kriegerischer Name

Hallo,
Immer diese Fantasynamen, die sind viel stressiger als man sich normalerweise so denkt 
Ich nehm jetzt mal ganz spontan an, dass du Männernamen suchst. Ziemlich klug find ich immer Lautmalereien. Gerade bei kriegerischen Namen kommen harte Konsonanten immer recht gut, also mit einem Haufen –r, -t,-k und solchen Sachen, z.B. Arak oder so. Wenn du reale Namen mit Bedeutungen willst, dann finden sich da eine Menge in den alten Völkern. Z.B. Animus (Feind – woher ich jetzt nur die Inspiration für diesen Namen hatte :-D), Rüdiger (germanisch: Ruhm, Speer) Amigar (althochdeutsch: Schwert, berühmt), Eilmar (Schert, berühmt, althochdeutsch) Duncan (englisch: finsterer Krieger) Finlay (England, blonder Krieger :-D)Quirin (lat. Der Kriegerische) Vidar(nordisch: Wald und krieger).
Ich könnte jetzt noch eine weile weiterschreiben, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich gerade das tue, was du brauchst. Nicht alle Namen passen in jede welt. Hast du Anlehnung an die reale welt – also, sowas wie: lebendig gewordene Terrakottakrieger in New York oder so? – hast du eine völlig neue Welt geschaffen – à la Tolkien? – wenn ja, ähnelt die dann irgendwelchen realen Völkern – z.B. australische Ureinwohner o.Ä. – schreibst du Science Fiction? Je nachdem müssen auf die namen gestaltet werden.
Sodila, soviel zu meiner weisheit am Morgen,
gruß

#3 13.04.2011 14:07:29

animus
Neues Mitglied

Danke für deine Antwort (Sitzt da und beobachte das forum bis endlicheine Antwort kommt )  ABer z.B. animus bedeutet auch Seele... es gibt viele bedeutungen.... also es ist so das das alles im 13. JH. spielt und eine junge Frau erfährt das es eine "phantasie welt gibt" und wird in einen Strudel von Gut und Böse gezogen.... so und ein Minotaurus wird zum "Freund" aba für so was brauchte ich halt einen Namen.....
Aber Vidar eignet sich gut da sich meist alles im Wald und in der Natur abspielt....
Danke....

#4 14.04.2011 20:18:46

Größter Held jemals
Gast

Hehe, das dauernd schauen, ob schon jemand geantwrotet hat, kenn ich. Iwie ist dieses Forum in letzter Zeit ein bisschen eingeschlafen, dabei hat es mir vor ein paar Jahren noch echt gute Dienste erwiesen.
Klingt so leicht nach Narnia, oder
Ok, also brauchst du einen namen für das Mädchen? Dann würde Vidar nicht sonderlich gut passen, das ist nämlich ein Männername. Außerdem ist mir eingefallen, war das ein germanischer Gott und für Menschen, deren Gedächtnis weniger Ähnlichkeit mit einem Sieb hat, könnte das verwirrend werden. Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber als ich z.B. Harry Potter 3 gelesen hab, sind meine - lückenhaften -  Lateinkentnisse eingesprungen und haben mir erklärt, dass diesr Lupin iwas mit Wölfen zu tun haben muss. Das hat einen Haufen Lesespaß gekostet
Also brauchs tdu einen kriegischen Namen für das Mädchen, der bestenfalls auch noch was mit Wald zu tun hat? Silvana(=Waldbewohnerin)! Das Schwertschwingende Model bleibt dabei leider etwas außen vor.
Aber erzähl mal was von deiner Geschichte. Nicht dass ich neugierige wäre oder so (niiiieeemals^^) aber ich find immer spannend, was andere Fantasyautoren so fabrizieren. Wie kommst du ausgerechnet auf 13. Jahrhundert? Normalerweise haben Autoren so eine Vorstellung von: Joah, iwann im Mittelalter:rolleyes:
Grüßle

#5 15.04.2011 17:38:02

animus
Neues Mitglied

Ehm.... ja eigentlich will ich ja gerade ein namen für den minotarus.... nicht für das mädchen....^^
ich komme deshalb drauf weil ich sehr am mittelalter interessiert bin....
leider gottes bezweifle ich das ich mit dem Buch weit komme.... aber mir macht es spaß und es sind meine Gedanken im buch.... und das ist mir schon mal wichtig....

#6 17.04.2011 21:16:08

kokosnuss
Mitglied

es gibt nichts schöneres als in die augen eines kindes zu schauen den man kann den zauber der fantasie erkennen die die meisten erwachsenen schon verloren haben

*°*JAMIE-ROSE*°*

#7 21.04.2011 14:34:44

animus
Neues Mitglied

HEy warum smiliest du?????

Forum 
  • » Vornamen und Namensrecht 
  • » Geschichten & Namen 
  • » Kriegerischer Name

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt