firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 19.06.2009 12:05:15

girl15girl
Mitglied

studium

Ich wollt mal fragen, für welche Berufe ein Literaturstudium so gut ist und was die Vorraussetzungen für so ein studium sind?

#2 19.06.2009 14:47:37

metal-july
Mitglied

Re: studium

Also, meines Wissens nach macht ein Literaturstudium Sinn, für die verschiedenen Lehramtsstudiengänge (z.B. in Verbindung mit Germanistik, Anglistik oder evtl. auch Geschichte). Ausserdem kann das für den Beruf des Journalisten oder evtl. auch als Autor wichtig sein.
Literatur kann man, glaub ich, nur an allgemeinen Hochschulen (also Universitäten) studieren. Und da sind die Vorraussetzungen immer Abitur (Ausnahmen bestehen nur bei Studiengängen, die theoretisch auch an Fachhochschulen absolviert werden können. Zum Beispiel Grafikdesign. Das kann man auch mit Fachhochschulreife oder in Ausnahmefällen mit einer einschlägigen Berufsausbildung, mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechenden Zensuren studieren).
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen :-)

LG
July

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

#3 19.06.2009 15:58:00

girl15girl
Mitglied

Re: studium

JUHU

Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich wollte nämlich Autorin werden (ich schreib schon ein Buch) und meine Schwester und ihre beste Freundin auch. Die Hat vor kurzem gesagt, lasst uns alle Literatur studieren. Ich wollte wissen ob das dort auch weiterhilft und welche Bedingungen es da gibt. Wir mach zum Glück alle in 4 bzw. 6 Jahren das Abi...wenn wirs bestehen

Also vielen Dank

LG 

Forum
  •  » Dies & Das
  •  » studium

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt