firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 04.10.2008 10:25:53

KnightMarik
Mitglied

Bitte helft mir beim Namen einer Währung!

Hi mal wieder etwas schwieriger

Ich wollte in meiner Geschichte eine Währung einführen und naja jetzt brauch ich nur noch eine kurze Bezeichnung.

Mein erster Gedanke war Dinar bis mir dann einfiehl woher ich diesen Namen kannte (Dinar ist eine tunesische Währung glaube ich)

Meint ihr ich kann diesen Namen trotzdem verwenden?

Zum gesuchten Namen:
-Bitte möglichst kurz
-Natürlich frei erfunden lasst eurer Fantasie freien Lauf 

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure tollen Ideen, auf die ich nie gekommen wäre

#2 05.10.2008 17:46:15

Beauty
Mitglied

Re: Bitte helft mir beim Namen einer Währung!

Tjaa aso das habe ich auch noch vor mir, in meiner Geschichte, aber bis dahin ist es noch lange hin! Wenn dir Dinar so gut gefällt warum änderst du es dann nicht einfach ein weig um, verändere den ersten Buchstaben wie etwa: Sinar, Binar, Vinar, Linar, usw.
Oder aber du würfelst das ganze Wort und greierst dein eigenes Wort aus den gegebenen Buchstaben:
Andir, Indar, Ridnar ect.

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:
http://www.diebrain.de/

#3 22.10.2008 13:07:43

funny78
Gast

Hallo KnightMarik,

Du hast Recht die Währung Dinar ist in Tunesien und anderen Arabischen Ländern die aktuelle Währung. Ich persönlich fände es aber überhaupt nicht schlimm, wenn Du diese Währung in Deine Geschichte einbaust. Mach´s doch einfach.

Hier trotzdem noch einige Vorschläge (sind mir gerade durch den Kopf geschossen), von mir für den "Währungsproblem", falls Du den Dinar dann doch nicht nimmst.

Rahdjan
Miar
Kostijen
Pymah
Ramiah

Liebe Grüße und weiterhin so viel Kreativität beim Schreiben.

Funny

#4 24.10.2008 14:11:01

KnightMarik
Mitglied

Hi funny78

Erstmal danke für deine Vorschläge
Ich glaube deine Worte, waren die, die ich brauchte! Ich werde Dinar nehmen

Danke nochmal für eure Vorschläge

#5 16.12.2008 15:25:56

Shaira
Mitglied

Finde ich persönlich auch am tragbarsten, die anderen klingen leicht gewollt und nicht gekonnt...
Dinar ist klasse. Betonst du auch diNAR?
Bis denne
Shaira

Je mehr man weis,
um so mehr weis man,
dass man unbedingt noch mehr wissen muss!

Forum 
  • » Vornamen und Namensrecht 
  • » Geschichten & Namen 
  • » Bitte helft mir beim Namen einer Währung!

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt