|
weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|
Forum
- anaeric
- Neues Mitglied
Jemand aus dem Raum Leipzig hier ?
Hallo, ich suche nette mamis mit kindern zw 12 wochen und 36 monaten !
Einladung: Wir gehen bei unseren krabbelgruppen treffen immer in eine milde sauna. (sanarium bei ca 65c) Zwischendurch wird gespielt und geredet wie in anderen Krabbelgruppen. Bei uns ist eben besonders dass zusätzlich sauniert wird mit den kleinsten. Leider ist Babysauna noch nicht sehr verbreitet in Deutschland, doch es ist wirklich schön und auch den kleinsten gefällt es immer bisher sehr gut…. Einige fragen sich auch warum denn in eine sauna gehen wenns draußen warm ist ? Ja auch bei warmen wetter ist saunieren gut und sehr gesund. Der körper (bei klein und groß) verträgt dann auch sommerhitze und schwüles wetter besser…Die wärme in der sauna kann man nicht mit sommerhitze vergleichen. Es ist eine ganz andere wärme – gesunde wärme… Natürlich ist es gut zur erkältungsvorbeuge aber auch zur mutter-kind bindung. Die kleinsten sollen sich laut forschungen komplett entspannen können, da es sich wie bei mama im bauch anfühlt… Ab 12 wochen können babys schwitzen und saunieren gehen. Sie überhitzen nicht und können sich auch schon in den alter sehr gut bemerkbar machen wenn sie raus gehen möchten. Bei unseren treffen steht der Erfahrungsaustausch auch ganz oben, es ist wichtig sich austauschen zu können. Es ist schön wenn bei den treffen auch freundschaften entstehen….ev dann auch bei den kindern wenn sie mal größer sind… Bei schönen warmen wetter sind wir in unseren garten und spielen dort…für die kleinsten gibt’s ein laufstall für ev nickerchen… Wir können bei wärme dann auch in unseren 3x5m pool gehen. babyschwimmringe, babyboote usw hab ich alles da… (natürlich auch genügend spielzeug) Gern können wir auf wunsch der mütter auch mal ein grill –saunatreffen machen oder vielleicht mal einen kl flohmarkt, wo jede mami etwas mitbringt was schon zu klein geworden ist….es gibt viele möglichkeiten… Meine krabbelgruppe besteht seit feb 2007 und ich bin derzeit auf der suche nach „nachwuchs“ da viele mamis aus der alten gruppe wieder arbeiten gehen oder weggezogen sind… Zusätzliche Info: Die Universität Magdeburg hat in einer Studienreihe mit 99 Babys herausgefunden, dass gesunde Babys ab der 12. Woche in der Sauna weder überhitzen können, noch ihr Kreislauf überlastet wird - wenn kindgerecht sauniert wird. Komm doch einfach mal vorbei und probiere unsere krabbelgruppe aus…es kostet einmal keinen eintritt und ist völlig unverbindlich !!! Wir sind zb vom L-Hbf in nur 20min erreichbar ! Wenn du weitere fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne !!!
Freu mich auf antwort…lg ana
|

|