firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 14.05.2006 17:54:52

Schmusekatze
Gast

Mein Kind zu klein für die Schule

Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule.
Sie ist 6 Jahre alt,und hat ne größe von 1,08m und wiegt 17 kg.
Also sehr klein und zierlich.
Mache mir da schon sorgen wegen ihren Rücken und so,und ob sie gehänselt wird.
Aber Schulreif ist sie denn sie hat ein cleveres Köpchen.
Geht es einigen elter auch so,hat wer auch noch kleine kinder die zur schule kommen oder schon gehen.

Schmusekatze67

#2 14.05.2006 17:55:58

tinamaria
Gast

Re: Mein Kind zu klein für die Schule

hallo,
ich habe 2 kids.
Die kleine kommt dieses Jahr auch in die Schule, sie ist 1,19cm und hat 18 kilo.
Der grosse 1,28cm und hat 31kilo. Und besucht die 3 Klasse, jetzt.Er ist der 3. kleinste in der Klasse alle anderen sind 1/2halben Kopf grösser oder 1 Kopf.Er hat damit kein problem, sagt er.
Und er wird auch nicht gehännselt von seinen Schülern er ist eher einer mit dem man gerne spielt.

Ich denke . es kommt auf das Verhalten des Kindes an, ob es strapazierfäig ist und ein gutes selbstbewust sein hat.
Wie ist sie den im kiga, was sagen die Erzieher?

GRUSS
tinamaria

#3 10.05.2008 21:40:40

Liviu
Mitglied

Wer Leute nach ihrer Größe tut beurteilen ist oberflächlich!!!
Man sollte den Kindern beibrignen, dass sie etwas wichtiges sind, egal mit welcher größe.

Bin selbst nur 167cm.

Wurde deswegen aber nciht (das ich mich erinnern könnte, es hätte gestört) von anderen geärgert.

DANA
LILIANA

#4 21.05.2008 13:48:11

funny78
Gast

Ich sehe das ähnlich, wie Liviu. Deine Kleine Maus hat doch ein cleveres Köpfchen, das ist viel wichtiger als die Körpergröße. Wenn Sie damit kein Problem hat, werden es Ihre Mitschüler auch nicht haben. Ich bin bis heute nicht die Größte (1,53 m), hatte damit aber noch nie echte Probleme.

Alles Gute für die Zukunft und der KLeinen viel Spaß in der Schule.

LG Funny

#5 21.05.2008 18:53:21

Sandra78
Gast

Nur keine Angst! Die kleine ist besimmt clever. und wenn sie ein gesundes Selbstbewustsein hat, wird sie sicher viele Freunde finden! Mach Sie stark! Sag´ihr öfter wie stolz du auf dein "großes Mädchen" bist. Immerhin geht sie ja schon in die Schule Ich bin selbst auch "nur" 1,53 m groß. Gehänselt worden bin ich nie. Wenn sie sich von Anfang an bestärkt fühlt, wird sie auch gut mit eventuellen Rückschlägen fertig werden.
Alles Liebe und Kopf hoch Ihr schafft das schon
Lg Sandra

#6 28.09.2008 08:28:28

savanah
Mitglied

Ich war immer zu groß Schon in der Volksschule und auch jetzt im Vergleich zu meinen Klassenkolleginnen bin ich immer die Größte gewesen. Und bin ich noch immer.
Jetzt bin ich bald 14 (am 30.11.) und bin 1,7m! Aber abgesehen von ein paar Bemerkungen zu Beginn, habe ich 2 echt gute Freundinnen und die anderen ziehen mich deswegen auch nicht auf.
Ich bin zufrieden mit meiner Größe.

FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen!
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen!
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen!

Forum
  •  » Kleinkinder, Kinder und Teenies
  •  » Mein Kind zu klein für die Schule

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt