|
weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|
Forum
Märchenrätsel
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir da mal was überlegt. Also es läuft folgendermaßen, ich umschreibe ein (hoffentlich) Allen bekanntes Märchen, ihr müsst es erraten. Wer zuerst die richtige Lösung schreibt, muss ein neues Märchen umschreiben, das wir dann wiederum erraten müssen usw. Alles verstanden? Dann kann´s ja losgehen. Also viel Spass.
LG Funny 
Na, um welches Märchen handelt es sich?
Norddeutsche Beatgruppe erkämpft sich ein Ferienhaus in waldreicher Gegend.
- Liviu
- Mitglied
Re: Märchenrätsel
Alo Funny
Ich kann da nicht mitspielen, kenne nämlich andere Märchen als ihr. Ich denke dass ich diese Märchen aber schon wo gehört habe. Verrate es aber besser nicht, weil mir keines einfällt, dass ihr alle kennt. (ein deutscher fußballverein steckt drinnen, stimmt das?)
Bremer Stadtmusikanten! Kleiner Mann mit Spitzbart kidnappt royalen Nachfolger  Macht Spaß 
Hallo funny schau mal bitte mal bei denn Geschwister spiel rein wurde gerne wissen wie viele ich richtig habe danke
diese Runde ist ja schon zu ende wie es aus siht hätte auch auf Brener Stadtmusikanten getipp
Hallo Ihr Lieben,
freut mich das es Euch gefällt. Liebe Delfino, ich schreib´s gleich mal auf. Sandra Du hast natürlich Recht, es sind die Bremer Stadtmusikanten. Herzlichen Glückwunsch! Liviu hätte auch Recht gehabt, mit dem Fussballverein.
Kleiner Mann mit Spitzbart kidnappt royalen Nachfolger = Das kann doch nur Stumpelrilzchen äh, *grübel*.......upps Knoten in der Zunge, ich meinte natürlich Rumpelstilzchen. Wenn´s stimmt hier ein neues Rätsel:
Alte entmenschlichte Dame möchte Jüngling vernaschen.
Na, um welches Märchen handelt es sich?
Liebe Grüße
Funny

Beitrag geändert von funny78 (20.05.2008 12:11:32)
Vieleicht Hansel und Gretel ? sag bescheit wens stimmt 
Hey, liebe Delfino
du hast Recht = 100 Punkte für die Kandidatin. Wegen des Geschwisterspiels gucke ich gleich nach.
Dann bist Du jetzt an der Reihe mit den Märchen. 
fein fein freu freu danke
muss ich schnell eins suchen .... melde mich später noch mal
Hallo Runpelstilzchen war NATÜRLICH richtig Bin gespannt auf das neue Märchen 
Beitrag geändert von Sandra78 (20.05.2008 18:34:42)
Habe eins gefunden. Ein Wolf mit Krämer,Müller und den Bäcker? viel spass beim suchen 
- Marilia
- Mitglied

Die sieben Geißlein ;.) ?
Marillia hat 100 Punkte  Du bist dran gratuliere 
- Marilia
- Mitglied

Dankeschöööön ;.))
Also...
Lachtruppe aus südlich heimischem Gebiet, eine Zahl darin vorkommt... ;.)
Hehe.... das erratet ihr nie... *fg*
Sechse ziehen durch die ganze Welt?? (keine Ahnung)
- Marilia
- Mitglied

Nein, aber gar nicht mal so schlecht, wie ich zugeben muß... :-) Hast es ja fast schon... 
|

|