|
weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne
|

|
Forum
- ProudMum
- Mitglied
Bitte um Rat!
Hallo zusammen!
Ich werde im Juli zum 2.Mal mama und freue mich natürlich wahnsinnig darauf besonders weil ich mir das 2. schon soooo lange gewünscht habe. Nun habe ich etwas Bedenken wegen einiger Sachen.Zum Beispiel tritt das Kind sehr wenig,wenn dann nur im unteren Bauchbereich und nur ganz kurz mal. Ich bin jetzt Anfang 6.Monat und bei meinem Sohn war das alles ganz anders.Ich kann mich nicht mehr so an Details erinnern aber ich weiß dass er ziemlich viel getreten hat und auf sich aufmerksam gemacht hat. Meine Frage nun,ist das normal oder sollte ich mir hierzu Gedanken machen? Ich freue mich wahnsinnig darauf und mache mir daher auch wahnsinnig Sorgen ob was nicht stimmen könnte. Man sagt ja,jede Schwangerschaft ist anders aber mir is bei dieser etwas mulmig. Freue mich über jeden Rat und schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Martina
- Annie2006
- Mitglied
Re: Bitte um Rat!
Hallo ProudMum!!
Ich habe im Oktober mein erstes Kind bekommen. Er war im Bauch auch sehr ruhig, dass ich mir oft Sorgen gemacht habe. Manchmal habe ich ihn tagelang gar nicht gespürt. Ich bin selber sehr ruhig und ausgeglichen. Meine Hebamme wie mein Frauenarzt sagten mir, dass sich das auch aufs Kind überträgt. Und es gibt ja nun mal ruhige Kinder und welche die überhaupt nicht zu bremsen sind. Ich kann dir nur sagen; Freu dich weiter drauf. Mein Junge ist so ein lieber Kerl. Er hat das erste Mal mit 7 Wochen durchgeschlafen. Seit Mitte Januar ist er keine einzige Nacht mehr gekommen. Er schreit sehr wenig, wirklich nur wenn er was hat. Er ist ein absolut ruhiges , freundliches und zufriedenes Baby.Kann aber auch mal einen Wutkopf bekommen: :-) Das Kind meiner Freundin war im Bauch ein sehr aktives Baby. So ist sie auch jetzt. Unruhig, quängelt viel, kommt alle 2 Stunden zum Trinken ( 5 Monate alt ), aber dennoch ist sie ein Sonnenschein. Jedes Baby ist halt anders, aber man liebt es so wie es halt ist. Wir haben einfach ein riesen Glück gehabt ein so liebes Baby bekommen zu haben. Mein nächstes Kind wird bestimmt genau das Gegenteil und ich werde mich ganz schön umgucken.
Liebe Grüße, Annie
Re: Bitte um Rat!
Gratulier zur Schwangerschaft  Und wie Annie schon schreibt sind alle Kinder und somit auch die Schwangerschaft unterschidlich,mal ganz ruhige Kinder und denn die ständig umhauen. Wenn du es aber genauer wissen möchtes das es dem Kleinen gut geht muss du zum FA gehen und es mit ihm bespechen,sage ihn auch von deinen Ängsten.Den versteht er dich besser  Wünsche euch noch eine schöne Zeit
Beitrag geändert von delfino (30.04.2008 13:22:12)
|

|