firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 24.02.2008 11:59:42

Beauty
Mitglied

Aufnahmetest zur Erzieherausbildung

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal echt SEHR dringen euren Rat,
ich habe mich um eine Ausbildung zur Erzieherin beworben, weil mir der Umgang mit Kindern ziemlich viel Spaß macht. Meine Bewerbung ist auch schon in der Schule für Pädagokik angekommen. Nach einem Telefongespräch mit der Zuständigen Dame dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich vorher aber erst ein einjähriges Praktikum gemacht haben müsste (was ich nicht wusste und daher nicht habe), aber wenn ich jetzt noch bis Ausbildungsbeginn einen Platz finden würde, könnte man vielleicht noch ein Auge zu drücken. Ok, soweit so gut, gefunden habe ich zwar einen aber anfangen konnte ich noch nicht, da die von mir noch sämtliche UNterlagen brauchen, z.B Führungszeugnis. Beantrag habe ich es, aber es dauert, bis es kommt!

Dann habe ich gestern ein Brief von der Schule erhalten, dass ich am 5. März zur Aufnahmeprüfung erscheinen soll, unter anderem werden dort die Vorkentnisse geprüft, so und nun hab ich den Salat! Wie soll ich ohne große Vorkenntnisse diese Prüfung überstehen? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und evtl. sagen was in etwa solche Prüfungen beinhalten. Ich würde mcih trotz meiner geringen Chance gerne darauf vorbereiten, aber wie?

Bitte Bitte, helft mir! Ich weiss sonst nicht weiter! Bin schon ganz verzweifelt und sehe meine Chancen immer weiter schrumpfen!

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:
http://www.diebrain.de/

#2 06.03.2008 15:20:49

Beauty
Mitglied

Re: Aufnahmetest zur Erzieherausbildung

Schön wie alle "hier" schreien, bin echt von den Socken. Ich bezweifle, dass unter den ganzen Usern hier nicht ein EINZIGER dabei sein soll, der nicht im Kindergarten arbeitet. Aber jetzt ist es auch schei.... egal, hab zumindest schonmal das Gespräch hinter mir und den ernsten Teil am Sa. werde/muss ich dann wohl auch alleine schaffen (oder kläglich versagen).

Für alle interessierten Nagerhalter, hier ein SEHR nützlicher Link, den ich euch wärmstens empfehle:

#3 06.03.2008 18:20:08

ProudMum
Mitglied

Hallo beauty!

Also ich kann dir nur eines sagen:Ich wollte Kiga helferin bei uns in Österreich machen und man schrieb mir:Die Stadt ist pleite,sie benötigen kein Personal,daher habe ich leider auch keine Tips oder sonstiges für dich weil ich mit sowas keine erfahrungen habe,sorry.
Lg

#4 11.03.2008 11:14:47

Beauty
Mitglied

Ja ist schon klar, habe den Test nun schon hinter mir und sooo schwer war er dann zum Glück doch nicht!

#5 29.04.2008 09:47:42

delfino
Gast

Ich kann dir leider auch nicht helfen ,da ich Köchin bin,keine Erzieherin sorry.
Aber mich wurde Inderessiren wie so ein Test den geht ?
Was wollen die denn alles wissen?

#6 05.05.2008 13:15:37

funny78
Gast

Hallo Beauty,

hast Du schon Dein Testergebnis? Und wie geht´s jetzt mit Dir weiter?
Würde mich echt interessieren, was dort so für Fragen gestellt werden. Meld´ Dich doch nochmal hier an dieser Stelle.

Alles Liebe
Funny

Forum
  •  » Kleinkinder, Kinder und Teenies
  •  » Aufnahmetest zur Erzieherausbildung

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt