firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.

220.000+ Vornamen!   Start      Mädchen      Jungen      Forum      Links      Hilfe  

Bookmark!

Login

Benutzername:

Passwort:

»  LOGIN

... vergessen?

Kostenlos anmelden!

weibliche, männliche, lexikon, verzeichnis, vornamen, vorname, bedeutung, herkunft, liste, ratgeber, datenbank, namensrecht, suche, wahl, namensrecht, namens verzeichnis vornamen, namenstag, kindernamen, namenslexikon, namensliste, vornamen archiv, vornamenshop, vornamenhilfe, vornamen suche, doppelnamen, zweitnamen, vornamendatenbank, datenbank, übersicht, vornamen herkunft bedeutung, aussergewoehnlich, nordische, italienische, amerikanische, türkische, französische, griechische, finische, russische, vorschlag, ratgeber, babyname, abstammung, ahnen, vorfahren, altdeutsche, namenfindung, top ten, international, schöne

Forum

Sie sind nicht angemeldet - jetzt anmelden!

#1 31.01.2006 12:05:34

Pinnie
Gast

Wie oft wechseln?

Hallo,

bisher habe ich mein Baby (7 Wochen) nach jedem Stillen gewickelt, d.h. da alle 2 Stunden (außer nachts, da wickle ich ihn nur einmal). Muss ich ihn so oft wickeln, oder kann ich es auch bei jedem zweiten Stillen machen? Ich habe so einen riesen Windelverbrauch, dass ich mir nicht mehr sicher bin.

Vielen Dank, Pinnie

#2 28.02.2006 22:11:54

Gast
Gast

Re: Wie oft wechseln?

Hallo Pinnie

wickel doch einfach nach bedarf, wenn ein stinker drin ist oder wenn die windel sich voll anfühlt (ich nehme an du wickelst mit wegwerfwindeln), alle 2 stunden ist ja purer stress, da ist doch fast noch nichts drin, schade ums geld!

voraussetzung ist natürlich, das die haut gesund ist. bei wundwerden lieber öfter wickeln

wenn die windel mal überläuft, ist das auch kein drama, wenn man zu hause ist

willst du das haus verlassen oder das baby schlafen legen, wickel lieber vorher noch mal

du kriegst das mit der zeit schon raus, vertraue deinem mutter-instinkt

alles liebe für das kleine und allzeit samtweichen po!!!

#3 01.05.2008 15:25:48

delfino
Gast

Re: Wie oft wechseln?

Wegwerfwindeln ? (Nachts und im Urlaub)
Ich hatte noch die alten mit gummihosen und den heutigen Spucktüchern
werwendet.
Wickel es doch mit Stoffwindel (gib ganz gute auf den Markt)
Spart geld und ist Umweltfreutlicher

Ansonsten Wickel nach bedarf .

Beitrag geändert von delfino (01.05.2008 15:26:18)

Forum
  •  » Baby
  •  » Wie oft wechseln?

• Brett Fußzeile

Copyright © firstnames.de - Die grosse kostenlose Vornamen-Datenbank.
    Alle Rechte vorbehalten · AGB/Datenschutz · Kontakt